Jugendamt (1)

15.August 2018

Heute hatte ich ein sehr nettes und ausführliches Telefonat mit Frau N. vom Jugendamt.

Ich schilderte ihr meine Situation und wie sehr ich mir wünschte wieder Kontakt zu meinen Kindern zu bekommen. Ich beschrieb ihr, dass der Kontakt zu meinen Kindern am Nullpunkt wäre und ich entsprechend verzweifelt darüber wäre.

Das Hauptinteresse des Jugendamts gelte dem Wohl der Kinder, die ein Recht auf ihren Vater hätten und dass für die Entwicklung der Kinder der Umgang mit dem Vater eine wichtige Rolle spielen würde.

Sie hörte sich alles an und sagte, daß sie Kontakt zu meiner Ex-Frau aufnehmen würde und diese um ein Gespräch bitten würde, um sich ihre Sichtweise anzuhören.

Nach dem Telefonat fasste ich wieder Mut und Hoffnung dass sich etwas bewegt.

Nach einiger Zeit bekam ich Post von ihr mit einem Infoblatt mit dem Angebot von Mediatoren die in Trennungssituationen Hilfe leisten könnten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.