Mein lieber Sohn …

Lieber B.

ich denke gerne an das Jahr zurück, das jetzt langsam zu Ende geht. Wir haben viele schöne Sachen zusammen gemacht und ich freue mich schon auf das neue Jahr. Es wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder regelmäßig sehen können, so wie wir es eigentlich mit der Mama ausgemacht haben. Das ist mir wichtig, weil ich Dein Papa bin. Du musst wissen, ich hab dich lieb und bin für Dich da. Weißt Du, wenn wir uns länger nicht sehen, werde ich hier immer so unausstehlich und grantig. Ich glaube das kommt nur davon, weil ich Dich vermisse.

Doch jetzt kommen erstmal die Ferien! Juchhu !!! Als ich so alt war wie Du habe ich mich immer besonders auf die Weihnachtsferien gefreut, weil ich da in Ruhe mit meinen neuen Spielsachen spielen konnte. Das habe ich dann immer am Morgen nach Weihnachten gemacht, wenn noch alle geschlafen haben.

Freust Du dich auch schon darauf? Hast Du tolle Geschenke bekommen? Sind auch die Sachen dabei, die Du dir sehr gewünscht hast? Und sind auch ein paar Überraschungen dabei? Am liebsten würde ich ja die Spielsachen zusammen mit dir ausprobieren und aufbauen. Wenn Du magst, können wir das ja tun, wenn wir uns wiedersehen.  Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Vielleicht haben wir Glück und es gibt sogar ein bisschen Schnee ….

Jetzt wünsche ich Dir erstmal frohe Weihnachten und dann noch viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr und einen guten Rutsch …

Dein Papa

_______________________________________________________________________________________________

Anmerkung: Im Original habe ich ihn mit seinem Namen angesprochen und den Brief mit der Hand geschrieben. Als Übergabeort für den Brief und die Weihnachtsgeschenke war mit seiner Mutter die Fensterbank im Treppenhaus des Mietshauses vereinbart, in dem er mit seiner Schwester und seiner Mutter lebt. Eine direkte Übergabe an ihn oder seine Mutter war ihnen nicht möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.